Tagen & Meeten im Alten Auktionshaus

30 - 120
Personen

mit bis zu 120 Personen entspannt tagen
inmitten des historischen Industrieareals
Tagen in einmaliger Atmosphäre


qm

Eure Tagung im Alten Auktionshaus

Für 30 - 120 Personen | Für eine Tagung von 30 bis 120 Personen perfekt geeignet

Eure Tagungsflächen | Im Alten Auktionshaus lässt es sich wunderbar tagen, meeten und konferieren. Genießt das industrielle Design der Location während euren Break-Outs im Empfangsbereich 

Euer Tagungscatering | Von der Frühstückspause über den Lunch bis hin zur Nachmittagskaffeepause - damit eure Teilnehmer perfekt verpflegt sind. Wir bieten euch auch gerne eine Erweiterung des Caterings an

 

EUER TAGUNGSBEREICH

Das älteste Gebäude auf dem Areal der Alten Waggonfabrik bietet euch eine Eventfläche von 336 qm, einen separaten Catering- oder Buffetbereich von 57 qm sowie ein Produktionsbüro in der zweiten Etage. Die ehemalige Sägerei ist für 150 Personen zugelassen und bietet euch bereits eine Grundausstattung an Licht- und Tontechnik. Inmitten des historischen Industrieareals, unweit der Mainzer Innenstadt, bietet das Alte Auktionshaus euren Kunden und Mitarbeiter einen Arbeitsort für Konferenzen, Tagungen und Seminare der seines Gleichen sucht.

DAS MÖGLICHE CATERING | VARIANTE 1 "BOWLS"

Gerne kümmert sich ein excellenter Caterer wie zum Beispiel hier "Essen für uns" um Essen und Getränke für eure Tagung. Für das Rundum-Sorglos-Paket kann auch eine Tagungspauschale pro Person angeboten werden.

Cateringbeispiel "Bowls"
zur Auswahl | Selfservice 

Kaffeepause am Vormittag

  • Healthy Shot (z.B. Karotte-Apfel-Ingwer-Saft)
  • Laugencroissant mit Schnittlauchcrème
  • Crostini mit Ziegenfrischkäse & Rhabarber-Rosmarin Crème
  • Apfelschnitte mit Vanilletopping

Lunch "Poke Bowls"

  • Basmati Reis, Wildkräutersalat, Sprossen, mariniertem Pak Choi, pickled Gemüse, Edamame, Algensalat, gebratenem Tofu, Zitronenhühnchen, Kokos Curry Sauce, Chili Sauce, Erdnusssauce
  • Zitronenjoghurt im Glas mit sommerlichen Früchten

Kaffeepause am Nachmittag

  • Schokoküchlein mit Vanilletopping
  • Buttercroissant mit Mango-Vanille Konfitüre

DAS MÖGLICHE CATERING | VARIANTE 2 "MEZZE"

Cateringbeispiel "Mezze"
zur Auswahl | Selfservice 

Kaffeepause am Vormittag

  • Healthy Shot (z.B. Karotte-Apfel-Ingwer-Saft)
  • Laugencroissant mit Schnittlauchcrème
  • Crostini mit Ziegenfrischkäse & Rhabarber   Rosmarin Crème
  • Apfelschnitte mit Vanilletopping

Lunch "Israelische Mezze"

  • Minz Joghurt, Hummus, Fladenbrot, pickled Gemüse, Tabouleh, Tahini Crème, Sellerie & Granatapfel Sala, lauwarmer Bulgur, geflämmter Blumenkohl, Kartoffel-Kichererbsen Eintopf
  • Schokoküchlein mit Mango & Granatapfel

Kaffeepause am Nachmittag

  • Zitronenjoghurt mit sommerlichen Früchten
  • Buttercroissant mit Mango Vanille Konfitüre

WEITERE LEISTUNGEN BEIM CATERING

Die genannten Pauschalen beziehen sich auf einen Zeitraum von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr des Veranstaltungstages.

inklusive folgender Leistungen:

  • Zubereitung & Anrichten der Gerichte in Fingerfood Portionen während den Kaffeepausen
  • Bereitstellung sowie Betreuung einer Kaffee Station
  • Anrichten einiger Gerichte an einer Live Cooking Station durch unser Küchenpersonal während des Lunch
  • Benötigtes Equipment
  • Aufbau & Betreuung eines Lunch Buffets
  • Bereitstellung, Abholung sowie Reinigung von Geschirr (Teller, Gläser etc.) – falls notwendig
  • Logistikkosten
  • Erstellung eines individuellen Angebotes

Weitere Leistungen:

Die Leistungen Küchenpersonal beziehen sich auf das Servieren & Anrichten des Essens in einem bestimmten Zeitraum. Darüberhinaus benötigtes Servicepersonal wird mit 20€/h netto je Mitarbeiter verrechnet.

EURE GETRÄNKE WÄHREND DER TAGUNG

Ganztägig im Kühlschrank bereitstehend - zur Selbstbedienung 

  • Gerolsteiner Wasser (still/medium)
  • Fritz Auswahl 
  • Vaihinger Säfte

Zu den Kaffeepausen - zur Selbstbedienung 

  • Filterkaffee von der Kaffeerösterei Müller
  • Teeauswahl
  • Milchauswahl
  • Zuckerauswahl
  • Keksauswahl

EURE OPTIONALEN EXTRAS

  • Rahmenprogramm | TEAMGLUECK
  • weitere Technik​ 
  • Tagungsequipment (Flipcharts, Metaplanwände etc.) 
  • Dekoration​
  • weiteres Mobiliar (mögliche Grundausstattung: vorhandene Tische und Stühle) 
  • weiteres Personal (Aktiver Service)
  • Erweiterung des Catering
  • weitere Getränke
  • Anschließende Abendveranstaltung

Gerne bekommt ihr ein individuelles Angebot für das Rahmenprogramm, dass zu euch und eurer Veranstaltung passt- ob ein spannendes TeamQuizz,  das strategisches Planspiel Prosperia oder viele andere Teamchallenges.

www.teamglueck.de

SO KÖNNTE ES ABLAUFEN

Exemplarischer Ablauf 
  • 09.00 Uhr: Ankunft & Begrüßungskaffee inkl. kleiner Speisen im Empfangsbereich
  • 09.30 Uhr: Beginn Tagung - Teil 1
  • 12.00 Uhr: Eröffnung Lunchbuffet im Empfangsbereich
  • 13.30 Uhr: Beginn Tagung - Teil 2
  • 15.00 Uhr: Kaffeepause inkl. kleiner Speisen im Empfangsbereich
  • 15.30 Uhr: Beginn Tagung - Teil 3
  • 17.00 Uhr: Kalkulatorisches Ende der Veranstaltung

Hood-Links

Mit diesen Partnern arbeitet
Tagen & Meeten im Alten Auktionshaus
gerne zusammen

Kontakt / So erreichst Du die Location

Adresse

Hauptstr. 17-19
55120 Mainz

Anreise

Anreise mit dem PKW

Von der A643 kommend - Im Kreisverkehr geradeaus, links abbiegen auf „An der Krimm“. Rechts abbiegen auf „An der Bruchspitze“, weiter auf „Am Schützenweg“ und den Beschilderungen der Parkplätze HALLE 45 folgen.

Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln 

Haltestelle „Zwerchallee / Halle 45“ Straßenbahnlinien 50,51 Buslinien 60, 61, 62, 63, 92 Haltestelle „Halle 45“ Buslinien 45, 60, 61, 92 Haltestelle „Mainz-Waggonfabrik“ Zuglinien RE 13, RB 31.Von hier ist das Alte Auktionshaus zu Fuß zu erreichen. 

Hier verbirgt sich eine interaktive Karte zur Orientierung und Routenplanung.

Um diesen Inhalt von der Drittpartei "Google Maps" zu aktivieren, stimmen Sie dessen Datenschutzrichtlinien zu - weitere Details/Optionen können durch Öffnen des Cookie-Banners eingesehen werden. - Die Zustimmung können Sie später jederzeit widerrufen.