28-04-2021

Hood-Talk mit Michael Balzer / BALZER & CO.

Interview Partner:
Michael Balzer
Text: Burak Tunali
Co-Autorin: Anna-Marie Müller
Fotos: Anton Pfurtscheller 

Hood-Talks - Stimmen und Berichte aus der (Event-) Nachbarschaft

Was macht ein Event-Dienstleister mit seinem Geschäft, wenn er es aufgrund der Corona-Krise nicht mehr in gewohnt professioneller Weise ausüben kann? Er verhält sich weiterhin professionell und entwickelt zeitgemäße Konzepte, mit denen er auf die aktuellen Bedürfnisse und Gegebenheiten des Veranstaltungsmarktes eingeht.

“Er” ist Catering- und Veranstaltungsprofi Michael Balzer und wir haben ihn in seinem Showroom in Frankfurt besucht.

Nach einer sehr intensiven Laufbahn mit vielen „Auf und Abs“ hat sich Michael Balzer auf seine Stärken fokussiert und das ist der Service am Kunden mit ganzheitlichen Kulinarik-Konzepten und zeitgemäßen Produkten rund um das Thema Essen.


"Storyteller für schöne Momente" 

Die übergeordneten Säulen Ambiente, Service und Kulinarik bestimmen alles was das Team um Michael Balzer plant und macht.

Unter Ambiente verstehen sie neben der Recherche für die Wahl der passenden Location auch die Gestaltung und Realisierung eines stilvollen Ambientes sowie der gehobenen Tischkultur.

Mit Service ist neben dem “herausragenden Service” durch erfahrenes Fachpersonal am Gast während der Veranstaltung, vor allem auch der Service gemeint, eine umfassende Beratung und Begleitung vom ersten Moment an zu bieten.

Als dritte wichtige Säule ihrer Dienstleistung steht die Kulinarik. Damit ist die individuelle kulinarische Konzeption mit Ausarbeitung, Planung & Umsetzung gemeint.



„Wir sind Dienstleister - wir arbeiten für die Kunden“

Aus diesem Verständnis ihrer Dienstleistung heraus und den gemachten Erfahrungen in der Pandemie-Zeit, haben sich 4 Konzepte und Produktlinien herausgebildet:

  • Der Küchentalk mit Charme & Dose by BALZER - eine Livesendung mit Fernseh-Qualität. Hier bekommen die Kunden im Vorfeld eine „Dose“ mit allen Ingredienzen, die zum Mitkochen benötigt werden. "Es ist ein in sich konzipiertes und erfolgreiches Format, das auf die Unternehmensbedürfnisse ergänzt und abgestimmt werden kann - überall umsetzbar", betont Michael Balzer in unserem Hood Talk. "Für das größte Event haben die Kollegen sage und schreibe 14.000 Dosen verschickt." Mehr zum Küchentalk findet ihr ebenfalls hier auf eventhood

  • Oma Rosi und die fliegenden Köche - "Das sind unsere Eigenprodukte und Eigenkreationen mit ausgewählten Manufakturen", so Michael Balzer. Büro-Catering und Party-Service und dazu noch „coronakonform”. Die Auslieferung erfolgt zukünftig mit Elektrofahrrädern in der Region. “Innovation und Kreativität zu „vernünftigen“ Preisen. So erreichen wir mit Business-Events auch die Endverbraucher. Die Produkte können auch in unserem Shop nachgekauft werden."  
  • Oma Rosi lacht uns förmlich an. Sie ist auf jedem einzelnen Produkt zu sehen, die auf dem Meeting-Tisch stehen. Die einzelnen Produkte sind liebevoll gestaltet, hochwertig verpackt und sehen köstlich aus! Es gibt unterschiedliche Sorten Suppen, Nudeln und auch Desserts. Alle sowohl bodenständig, aber mit dem Gewissen Touch von Modernität und Coolness. 

    Ihr wollt die Produkte direkt mal genauer unter die Lupe nehmen?
    Hier gehts zum Oma Rosi Shop

    Mehr Infos zu Oma Rosi und die fliegenden Köche gibts hier.
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  • Culinary Cans / Manufaktur-Boxen - “Das sind unsere Manufaktur Kits mit Eigenprodukten und Manufaktur-Produkten - verpackt in der Dose oder Box” erzählt Michael Balzer. “Sie sind konzipiert worden als Geschenkpakete, für Online-Events und zur Kundenbindung. Jedes unserer Kits hat seine eigene "Macher Story", ist aussagekräftig und individuell zusammengestellt”. Sie erzählen eine Geschichte - die kulinarische Geschichte, die ihr euren Kunden und Gästen vermitteln wollt! Mehr Infos zu den Manufaktur-Boxen gibts hier.

  • Culinary Thinkers - “Wir sind THE CULINARY THINKERS, Experts for Brand Experience and Hospitality. Wir bieten durchdachte Cateringkonzepte (einschließlich Umsetzung) mit Spezialisierung auf Corporate Hospitality”, erklärt Michael Balzer. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf Konzeption, Catering und Location. Und sie sind vorbereitet auf die neuen Herausforderungen auf dem Cateringmarkt, die die Krise mit sich bringt. Denn mit einem ist sich Michael Balzer sicher:”Mit einer guten Brand Experience steht und fällt der Erfolg eines Events.” Hier kommst du auf direktem Weg zu den Culinary Thinkers.

 

Mit zeitgemäßen Produkten wie dem Online-Event “Küchentalk”, den praktischen “Meeting-Boxen” und dem innovativen und regionalen Party-Service mit “Oma Rosi und den fliegenden Köche” ist das Team von Michael Balzer sehr gut aufgestellt für die kommende Zeit. Und wenn das klassische Event-Catering wieder gefragt ist, dann freuen sich die “Culinary Thinkers” auch wieder sehr auf Live-Events auf höchstem Niveau.